=== zudem veröffentlicht auf der Titelseite des Mitteilungsblattes vom 17.01.2020

und bei unserort.de ===

Der Männergesangverein "Sangeslust" Winterscheid richtete am Sonntag, 12. Januar 2020 den Neujahrsempfang der Ortsvereine im Pfarrheim in Winterscheid aus.

Nachdem der MGV mit dem Lied „Auf das Leben, denn das ist schön“ die Veranstaltung eröffnete, begrüßte Rolf Siebigteroth, Vorsitzender des MGV, in seiner charismatischen Art die zahlreichen Gäste und hob nochmals einige Highlights des vergangenen „MGV-Jahres“ hervor. Abschließend löste er noch das „MGV-Kirmes-Versprechen“ bezüglich der Verwendung der kompletten Einnahmen der Bierkrugschiebbahn ein. Er übergab an das Team der Notfallhelfer der Freiwilligen Feuerwehr Winterscheid einen Scheck.

mehr Bilder in der Bildergalerie........

Danach ergriff unser Bürgermeister, Herr Mario Loskill das Wort. Er informierte zunächst über aktuellen Themen, welche Winterscheid unmittelbar betreffen. Zudem dankte er dem MGV für dessen großes Engagement in der Gemeinde und betonte mit einem Augenzwinkern, jeden Dienstag sei ab 19:45Uhr in der Winterscheider Grundschule die wöchentliche Probe des MGVs.

Höhepunkt der Veranstaltung war sicherlich der „adlige“ Besuch.

Zu rhythmischen Klängen betrat das Winterscheider Kinderprinzenpaar Prinzessin Laura I. (Laura Willms) und Prinz Tom I. (Tom Wisser) mit Gefolge das Pfarrheim. Sie eroberten dabei alle Herzen im Sturm. Wenige Momente später konnten alle Anwesenden der Proklamation des Kinderprinzenpaares beiwohnen.

Auch „Könige“ waren anwesend, denn die Heiligen Drei Könige ließen es sich nicht nehmen, obwohl ihre Aufgabe mit dem am Morgen stattgefundenen Gottesdienst eigentlich beendet war, den Empfang zu besuchen.

Dieser klang bei netten Gesprächen und leckeren, kleinen Köstlichkeiten am Nachmittag aus.

Schließen möchte ich diesen Artikel mit unserem herzlichen Dank an Herrn Markus Neuber, Regionaldirektor der VR-Bank Rhein-Sieg eG, welcher dem MGV anlässlich seines 110jährigen Jubiläums ein großzügiges Geldgeschenk machte.

Michael Heinrichs, Schriftführer