Am 19.01.2020 feierte der MGV „Sangeslust“ Winterscheid die Messe für die Lebenden und Verstorbenen des Vereines. Hier konnten wir für einen Augenblick inne halten und individuell an liebe Menschen denken und derer gedenken. Der MGV hatte in 2019 Abschied von Gerhard Müller und Engelbert Schwarz zu nehmen.

Im Anschluss wurde im Pfarrheim gefeiert. Nach einem Gläschen Sekt begrüßte Rolf Siebigteroth alle Anwesenden und erinnerte an ein paar ausgewählte Momente aus dem MGV-Leben des vergangenen Jahres. Exemplarisch seinen hier die großartige MGV-Tour, die Einladung des Bundespräsidenten zu dem „Höhner-Classics-Konzert“ in den Park der Villa Hammerschmidt, der „Projektchor Döörper Weihnacht“ und die umgesetzten Ideen der Arbeitsgruppe „Nachwuchsgewinnung“ genannt. Zudem belohnte er die zwei probenfleißigsten Sänger des vergangenen Jahres. Auf der Suche nach neuen Vereinsmitgliedern waren drei Sänger besonders engagiert gewesen. Dafür erhielten diese ebenso eine Anerkennung.

Besonderen Dank möchte ich in diesem Artikel aber an drei Personen richten. Stefan Noll, Du hast mit den zwei unterhaltsamen Spielen, welche von Dir wieder in humorvoller Art moderiert wurden, zum Gelingen des Nachmittags deutlich mit beigetragen. Ulli Stommel (Akkordeon) und Oliver Schmidt (Gitarre), das „neuformierte“ musikalische Duo: Ihr brachtet alle Anwesenden so richtig in ausgelassene und fröhliche Stimmung!

Darüber hinaus gab es noch einen Moment, in welchem zwei Sänger des MGV verdientermaßen im Mitteilpunkt standen. Erwin Müller wurde für 70 Jahre und Helmut Schmitz für 50 Jahre Mitgliedschaft im Gesangsverein geehrt. Wir gratulieren Euch von ganzen Herzen!

Rundum war es wieder eine sehr angenehme Feier in harmonischer Atmosphäre; auch dank der vielen fleißigen Händen. Ich kann immer nur wieder feststellen, der MGV und „seine“ Damen sind schon eine tolle Truppe! Wer hier nicht mitmacht, verpasst was!